Wiederwahl der Vorstandsmitglieder Kristin Rosenbaum und Inka Störmann-Thies
Am 24. Mai fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Pferdestammbuchs statt.
Aus Kostengründen hatte der Vorstand entschieden, in diesem Jahr nicht in das Kongresszentrum der Hallenbetriebe in Neumünster einzuladen, sondern nach Nortorf in den Gasthof Ritzebüttel. 46 Mitglieder und acht Gäste hatten sich auf den Weg gemacht, und so konnten alle wichtige Tagesordnungspunkte satzungsgemäß abgearbeitet werden.
Nach Ehrungen der langjährigen Mitglieder und das Gedenken an die im abgelaufenen Jahr verstorbenen Züchter sowie der Begrüßung der anwesenden Ehrenmitglieder Hans-Heinrich Stien und Hans-Adolf Witthöft sowie des Ehrengastes Dieter Medow, Vorsitzender des Pferdesportverbandes, folgten die Berichte des Vorsitzenden Raimon Joesten sowie der Geschäftsbericht, vorgetragen von Frau Dr. Jensen.
Vertreter der Stadt Schwentinental, die 50 Jahre Mitglied des Pferdestammbuchs ist
Zum Kassenbericht und Voranschlag ergaben sich keine weiteren Fragen, insgesamt gestaltet sich die finanzielle Lage des Verbandes derzeit positiv. Dementsprechend wurde auch – nach Bericht der Kassenprüfer – Vorstand und Geschäftsführung Entlastung erteilt und der Voranschlag durchgewunken.
Einstimmig wiedergewählt wurden die Vorstandsmitglieder Kristin Rosenbaum und Inka Störmann-Thies, und auch die Mitglieder des Beirats wurden auf Vorschlag der Körbezirke für die kommenden drei Jahre einstimmig bestätigt.

Kassenprüfer werden im kommenden Jahr Inga-Lotta Schenk und Mechthild Bening sein, als Stellvertreterin wurde Iris Kölln gewählt.
Mit einem Dank an alle Ehren- und Hauptamtlichen sowie Helfer und Züchter beendete Raimon Joesten die Sitzung nach etwas mehr als zwei Stunden.
DEJ