Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, lieber Pucki!
Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen noch viele erfolgreiche Zuchtjahre, viel Gesundheit und Freude an der großen Familie. Elisabeth Jensen

Moin Pucki, zu Deinem sowas von kugelrunden Geburtstag gratuliere ich Dir von ganzem Herzen! Bleib gesund und fröhlich. Wir sehen uns nicht oft, aber wenn, dann mit ganzem Herzen. Beim Messen der Körhengste in Neumünster unterstützt Du immer feste das Messteam. Wusstet Ihr, dass Pucki seit Jahren am Donnerstagmorgen des Körungswochenendes tapfer in den meist eisigen Holstenhallen-Stallungen die Boxenschilder an die Pferdeboxen (über 200!) klebt?
Pucki, Du bist mein Boxenschild-Held!!!
Lieber Gerd, herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum 70. Geburtstag. Wir wünschen Dir viel Gesundheit, damit Du auch in den kommenden Jahren weiter ungebremst in Sachen Welsh unterwegs sein kannst und die Früchte Deiner Erfolgszucht ernten und begleiten kannst. Ob auf Leistungsprüfungen, Körungen, Eliteschauen, Bundeshengstschauen oder Turnieren – Welsh Cobs vom Möhlenbeek stehen für Qualität und Erfolg, und das bereits seit mehreren Jahrzehnten. HAPPY BIRTHDAY wünschen Dir aus Trittau Johanna, Birthe und Volker Hagemeister
![]() |
Meine Gedanken über Gerd! Für mich persönlich ist die schönste Zeit mit Gerd die Fohlen Zeit. Wenn man gemeinsam auf das Euter guckt und diskutiert.Bei der Frage wie lange es dauert, sagt Gerd immer …“wenn die Blase platzt, geht's los…“
Wochenlang steht er jede Nacht auf. Wir haben keinen Geburtsgurt, das will er nicht. Die Frage jeden Abend „soll ich gucken“, nein das macht er schon. „Ob er mich dann anruft“…? „Nö, da hat er keine Lust zu...“
Dann in der Nacht, das Telefon klingelt und der Anruf: „komm schnell, geht los oder ist grade da!“
Seit letztem Jahr haben wir endlich Kameras im Stall. Und so kann auch ich ihn anrufen. „Du Gerd, schnell, geht los“. Donatha
![]() |
Lieber Pucki, wir wünschen Dir zu Deinem Ehrentag alles Gute.
Wir haben dieses Jahr zusammen so herzlich gelacht, ich sage nur Elitestutenschau in Padenstedt ...
Einfach herrlich und ich hoffe, dass wir uns noch viele Jahre im Rahmen einiger Veranstaltungen treffen. Herzliche Geburtstagsgrüße senden Dir Heidi und Günter Schurek
Zum 70. Geburtstag für Gerd! Wer hätte gedacht, als meine Schulfreundin, aus der ersten Klasse - Donatha - mich im Winter 2003 das erste Mal nach Nessendorf geschleppt hat, dass ich wie sie dort hängen bleibe und nun 2021 mit deinem Sohn verheiratet bin und 2 wunderbare Mädels habe.... Ich glaub, wir hätten alle für verrückt erklärt.Vor allem, was haben wir schon alles zusammen erlebt... und auch erreicht... wenn man zurück blickt, auf jeden Fall eine Menge. Dafür bin ich sehr dankbar! Natürlich gibt’s bei uns auch manchmal ein Gewitter, aber das hält meistens nicht lange an.
Ich würde sagen, Du hast mich damals zum Glück gezwungen, als ich Scarletta reiten durfte, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür hatte... Mittlerweile gehört sie seit 15 Jahren dank meiner Eltern mir. Und auch sie ist nun schon 20. Wahnsinn die Zeit rennt.Und auch zum Fahrabzeichen habt ihr mich genötigt. Und zum Schluss zum Fahren auf Turnieren...
Wir haben uns, Du als Beifahrer und ich als Fahrer von 2008 bis jetzt, bis zur Klasse S hochgefahren. Durften sogar auch schon für Deutschland international in Dänemark fahren. Ein wahnsinniges Erlebnis!
Haben mit Scarlettas Sohn (Mamas und mein selbst gezogener Welsh) das Deutsche Fahrponychampionat gewonnen. Sind mehrfach Landesmeister der Pony Einspänner mit Babalou und Brentano geworden und haben etliche Schleifen gesammelt.
Einmal musste ich Dich im Gelände auch wieder „einsammeln“ da hab ich Dich versehentlich verloren und Du standest plötzlich vor mir... da hab ich nicht schlecht gestaut... Ein Glück, es ist nichts passiert.
Aber wir sind nicht nur zusammen gefahren, nein auch reiten durfte ich bei Dir. Zweimal in Berlin auf der Grünen Woche „musste“ ich Nock Out unterm Sattel vorstellen. Wer schon mal dort war, weiß was das für ein Erlebnis ist.
Aber wir sind nicht nur zusammen gefahren, nein auch reiten durfte ich bei Dir. Zweimal in Berlin auf der Grünen Woche „musste“ ich Nock Out unterm Sattel vorstellen. Wer schon mal dort war, weiß was das für ein Erlebnis ist.Und natürlich gehören auch die Veranstaltungen vom Pferdestammbuch immer mit dazu. Die Stuten waren jahrelang mein Part beim Vorstellen, die Hengste durfte Henning immer machen.
Nun befinde ich mich gerade in Elternzeit, aber wir starten hoffentlich bald wieder los, Wahrscheinlich stehst du dann eher am Rand und feuerst uns an.
Ich könnte stundenlang von unseren Erlebnissen und Erfolgen erzählen, es waren wirklich sehr sehr vieleUnd ich glaube es wird auch so weitergehen, besonders mit deinen Enkelkindern.
Nun befinde ich mich gerade in Elternzeit, aber wir starten hoffentlich bald wieder los, Wahrscheinlich stehst du dann eher am Rand und feuerst uns an.Ich könnte stundenlang von unseren Erlebnissen und Erfolgen erzählen, es waren wirklich sehr sehr vieleUnd ich glaube es wird auch so weitergehen, besonders mit deinen Enkelkindern.
Vielen Dank dafür Franzi
Ein Nachsatz: Dem Fortschritt - sprich dem Smartphone - hast Du Dich erfolgreich in diesem Jahr gestellt! Nun werden noch dringender Fotos in allen Lebenslagen geordert! Ja , auch das kann man mit 70 Jahren … man muss nur wollen … oder zu seinem Glück gezwungen werden…
![]() ![]() ![]() ![]() |
Du bist stets präsent auf vielen Veranstaltungen und daher auch oft im Blick, sei es mit der Peitsche in der Hand, diskutierend mit anderen Züchtern, als Zuschauer am Rande oder mit Pferd oder, oder, oder.
Du hast 4 Kinder, ich hab 3, ich beneide Dich etwas darum, dass Deine Familie in und rund um Nessendorf wohnt, das ist bei uns leider nicht ganz so. Jahrelang haben wir beide uns gegenseitig immer abgefragt: „und, wie viele Enkel hast Du jetzt“. Du hast 10, ich hab auch 10. Ausgleich! Aber dafür hast Du sogar schon einen Urenkel! Super Pucki, gewonnen!
Alles Liebe für Dich, feiere schön, lass Dich von Deinen Lieben verwöhnen, bleib gesund und heiter. Ich freue mich auf die kommenden Veranstaltungen mit Dir! Jutta
Und diese Bilder kommen von Claudia. Sie schreibt: ich habe 2 Fotos von unserer Reise nach Builth Wells im Oktober 2016 gefunden.
Es ist kein Problem...immer noch mehr Fotos zu finden.... 









